Lesefest 2018

Herzliche Einladung

Am Donnerstag, den 27. September 2018 wird unser mittlerweile traditionelles Lesefest für alle Schüler*innen und (Groß-)Eltern statt finden.

Wie bei den letzten Lesefesten erleben die Familien ein bunt gemischtes Programm, dass sich um Bücher und Sprache dreht.
Nicht allein das Lesen steht dabei im Vordergrund, alle Besucher sollen auf alle erdenkliche Weisen dazu angeregt werden sich mit Büchern, Texten, Gedichten und Bildern auseinanderzusetzen. Dazu haben wir wieder etliche externe Kooperationspartner eingeladen. Die Pädagog*innen der Schule betreuen mit Kindern ebenfalls diverse Stände und Spielstationen, die sich alle mit Büchern, Schrift und Zeichen beschäftigen.

Nebenbei dürfen sich alle bei Kaffee und Kuchen zurücklehnen und den Trubel genießen.

Das Fest findet in Kooperation mit: Else-Ury-Bibliothek, Librileo-Lesebus, Leseprofis, Leseclub und dem Rucksack-Projekt statt.