miteinander.schule

Schulentwicklung

Die Weiterentwicklung unserer Schule ist eine fortlaufende Aufgabe, der wir uns gern stellen.

In den Jahren 2017/2018 haben wir unsere pädagogische Arbeit an der Hunsrück in ein Schulprogramm gegossen und uns danach ausgerichtet. Nach zwei Jahren beschäftigte uns vor allem das Lernen zu Hause zu organisieren und die Kommunikation mit den Familien zu verbessern.

Nach weiteren 2 Jahren sind wir nun an einem Punkt angekommen, an dem es sich lohnt unsere Schule erneut auf den Prüfstand zu stellen.

MITEINANDER.SCHULE

Das gelingende Miteinander in der Schulgemeinschaft ist der Kern für eine gesunde Schulentwicklung. Das Team von Miteinander.Schule begleitet uns auf dem Weg dorthin.
Mit Moderation, Beratung und Prozessbegleitung in individuell gestalteten Dialog- und Workshop-Formaten unterstützen uns Inken Blum und Stefanie Klicks auf diesem Weg.

Arbeitsstand

15.-16. November 2022 – Unser Miteinander in der Schulgemeinschaft – Werte und Zusammenarbeit

Infos

Gefördert wird die Projektbegleitung von miteinander.schule durch die Berliner Landeszentrale für politische Bildung im Rahmen der Initative Bildungswandel.