Unser neuer Schulsong

Am 10. Mai wurde unser Schulsong „Im Heißluftballon“ uraufgeführt. Suli Puschban, die mit Unterstützung unserer Schüler*innen das Lied geschrieben hatte, kam und spielte. Unsere Musiklehrer*innen und die Musiklehrer*innen des Musikprojekts begleiteten sie mit verschiedenen Instrumenten. Und unsere Schüler*innen und das Kollegium sangen lautstark mit.

Auch die anwesenden Eltern hatten viel Spaß bei Veranstaltung und sangen das Lied begeistert mit. Hier auf grund der großen Nachfrage für alle der Text:

Schulsong der Hunsrück Grundschule

Im Heißluftballon

walla walla beni dinle (hör mir zu) – yalla yalla aleab’ maeia (spiel mit mir) komm schon komm schon alles geht – come come on sing along

1. Über uns der Himmel mit einem Wolkenband
Die Wolke küsst den Baum, der Baum gibt uns die Hand
Die Hand fasst nach der Schaukel, die in der Sonne schwingt
Der Schulhof wächst mit jedem Kind, das hier Lieder singt

Komm steig ein, hier ist noch Platz
Nur wer was wagt, findet den Schatz
Wir wollen los, der Wind steht gut
Wir sind ein Team wie Ebbe und Flut
Hoch hinaus, auf und davon
im Heißluftballon (2x)

2. Die Reise in die Zukunft beginnt an diesem Ort
Bleistift, Buntstift, Klebestift und ein liebes Wort
Hast du damit gerechnet, dass hier gerechnet wird
Wer haufenweise Wissen frisst, der hat was kapiert

Komm steig ein, hier ist noch Platz…

3. Unser Kiez ist kunterbunt und hat ein eignes Flair
Der Regenbogen über uns kommt nicht von ungefähr
Die Sprachen, die wir sprechen, sind wie ein Spinnennetz
Verbindungen und Wege von Damals bis ins Jetzt

Komm steig ein, hier ist noch Platz…

Wir geben euren Träumen Flügel
Steh’n euch bei in Angst und Wut
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit
Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut

Komm steig ein, hier ist noch Platz…

Wir sind der Tag und die Nacht wie ein Experiment,
das sich immer verändert wie ein Drehmoment
Wir sind das Parlament im Spiegel der Zeit
das Jetzt in der Zukunft und stets bereit
Wir sind Kinder einer Erde, die genug für alle hat,
das Salz der Meere und das Herz dieser Stadt
Wir stehen hier für eine bessere Welt
Du bist ein Held, wenn du weißt, dass die Liebe zählt
Respekt – Respekt – Respekt, dann hast du es gecheckt

Schulnachrichten
Dieser Artikel stammt aus den neuesten Schulnachrichten. Die Neuigkeiten unserer Schule können sie auch als PDF herunteladen: https://hunsrueck-grundschule.de/schule/schulnachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.