Schulbibliothek

Dienstag 10:30-14:30 Uhr
Mittwoch 10:30-14:30 Uhr
Donnerstag 10:30-14:30 Uhr

Während Veranstaltungen in der Bibliothek ist die Öffnungszeit für alle eingeschränkt, dazu gibt es dann jeweils einen Aushang / eine Informationstafel für die Kinder.

Schmökern für JÜL-Kinder

Kinder, die sich noch an den langen Schulalltag gewöhnen müssen, können gerne eine Auszeit in der Bibliothek wahrnehmen. Eine intensive regelmäßige Betreuung, auch auf Türkisch, kann vereinbart werden unter

AG Schulbibliothek „Leseprofis“

Die AG’s finden im Rahmen des allgemeinen AG – Angebots statt und werden noch in den AG-Teams genauer geplant und vorgestellt (ob offen, zeitlich begrenzt, feste Gruppe etc.)

montags 14:30-16:00 Uhr 6. Kl. bei Lisa Robert
donnerstags 14:30-16:00 Uhr 5. Kl. bei Friederike Terhechte-Mermeroglu

Bibliothekshelfer

Kinder, die einfach gerne mal aushelfen möchten, können z. B. Büchertische mit beaufsichtigen, anderen Kindern etwas vorlesen, Angebotstafeln gestalten, etc.

Dazu bitte die Bibliotheksmitarbeiterinnen ansprechen.

Einführung „Schulbibliothek“

Was bietet die Schulbibliothek? Wie kannst Du am besten das Angebot nutzen? Wie findest Du ein bestimmtes Buch?  Was gibt es für Buchkategorien? Wie leihst Du Dir Bücher aus? Wie kannst Du in Ruhe schmökern?

Bilderbuchkino

Ab Oktober 2014.