Gesamtelternvertretung

Gesamtelternvertretung (GEV)

Die Gesamtelternvertretung der Hunsrück Grundschule setzt sich aus den zwei gewählten Vertreter*innen der Elternversammlungen jeder Klasse zusammen.
Die GEV ist das höchste Elterngremium in der Schule. Hier werden die Elterninteressen gegenüber der Schule wahrgenommen. Es stehen also die Themen und Probleme im Vordergrund, die die ganze Schule betreffen.
Aus der GEV werden außerdem Mitglieder in weitere schulische und bezirkliche Gremien entsandt. Jeweils zwei Vertreter*innen in die Gesamtkonferenz (GK), die Gesamtschülervertretung (GSV), in Fachkonferenzen(FK) und den Bezirkselternausschuss (BEA) sowie vier Vertreter*innen in die Schulkonferenz (SK).

GEV_Organigramm

Organigramm der GEV

GEV-Vorsitzende

Die folgenden Mitglieder bilden dezeit den Vorsitz der GEV:

• Vorsitzende: Friederike Gaigl-Bacher
  • Stellvertretende Vorsitzende:
    • N.N.

Kontakt zur Gesamtelternvertretung erhalten Sie über die E-Mail-Adresse .

Weitere Gremien

Darüber hinaus engagieren sich Eltern in weiteren Gremien inner- und außerhalb unserer Schule:

Schulkonferenz (SK)

• Kirstin Buettner
  • Carsten Zimmer
  • Agnes Wischhöfer
  • Joana Coppi

Bezirkselternausschuss (BEA)

• Ulrike McLin
  • Kristina Kastner

Gesamtkonferenz (GK)

• Pablo Kuba (Klasse Jaguare & Sterne)