Sponsorenlauf für Erdbebenopfer

Am 17.3. fand ein Sponsorenlauf mit Kuchenverkauf und Flohmarkt für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt. Alle Klassen haben sich beteiligt und sind mit großem Eifer ihre Runden auf dem Schulhof gelaufen. Anschließend konnten sich die Kinder am Obststand stärken und erfrischen. Das leckere Obst wurde vom LPG -Biomarkt gesponsert.

Insgesamt haben wir 17.859,50 € eingenommen. Die Hälfte geht an unsere Partnerschule in Malatya. Den restlichen Betrag spenden wir an verschiedene Hilfsorganisationen (z.B. medico) in der Türkei und in Nordsyrien.
Ein großes Dankeschön an die Eltern, unsere SchülerInnen und das pädagogische Personal, die ihre Klassen begleitet und an den Ständen mitgeholfen haben!