Berufe kennenlernen

Herr Rohde ist selbstständiger Baumpfleger er erklärte der 5b, anhand der Bäume auf dem Schulhof, wie vielfältig und komplex das Beschneiden von Bäumen ist. Anschließend demonstrierte er den Kindern außerdem, auf welche Weise hohe Bäume am schnellsten zu besteigen sind.

Zwei Wochen später waren wir Gäste im Deutschland Kulturradio in Schöneberg. Herr Frenzel führte uns unteranderem durch den Newsroom, das morgendliche Besprechungszimmer und das Aufnahmestudio. Wir konnten die Moderator:innen bei ihrer Arbeit beobachten und die Kinder durften schlussendlich für das Kinderprogramm Kakadu ebenfalls etwas einsprechen.