Autorenlesung: Blätterrauschen

Blätterrauschen - Holly-Jane RahlensDie Autorin Holly-Jane Rahlens
liest am 25.09.2015 aus ihrem Buch „Blätterrauschen“.
Ein Science-Fiction-Fantasyroman, der heute und in unserer fernen Zukunft spielt.

Hier geht’s zum Veranstaltungstermin.

Klappentext

Ein Abend in der Buchhandlung und nichts bleibt, wie es war. — Als es eines stürmischen Herbstabends plötzlich an die Hintertür zum Leseclub der Buchhandlung Blätterrauschen klopft, ahnen Oliver, Iris und Rosa noch nicht, dass sie bereits mitten in einem großen Abenteuer stecken. Denn Colin, der Junge vor der Tür, kommt aus der Zukunft. Und es dauert eine Weile, bis er versteht, dass er sich nicht in einem virtuellen Spiel befindet, sondern gegen seine Willen in die Vergangenheit gereist ist – ins 21. Jahrhundert! Aber warum? Die vier Kinder geraten gegen ihren Willen gemeinsam mit Colin in eine gefährliche Zeitschleife. Bald müssen sie feststellen, dass sie alle Figuren eines Komplotts sind, in dem es um nicht weniger geht als um ihr Leben – und unser aller Zukunft!

Wer oder was?

Die Lesung richtet sich an Schüler_innen der 5. und 6. Klassen und findet in der Aula statt.
Die „Leseprofis“ der Klasse 6c werden die Veranstaltung moderieren.

Ich empfehle diesen Abenteuerroman sowohl Jungen als auch Mädchen ab 11 Jahren, die Lust haben, eine besondere Zukunftsgeschichte zu lesen.<span class="su-quote-cite"><a href="http://www.Bücherkinder.de" target="_blank">Matteo (10 Jahre) von Bücherkinder.de</a></span>

Anmeldung erbeten!