Besuch beim Bundespräsidenten

Schüler_innen der Hunsrück Grundschule durften den Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender im Schloss Bellevue besuchen.
Unterstützt von der Stiftung LESEN, dessen Schirmherr der Bundespräsident ist, präsentierten seine Frau und er das Kinderbuch “Der geheimnisvolle Ritter Namenlos” von Cornelia Funke.
Nicht nur die Kinder waren angetan von der zugewandten und sehr kindernahen Präsentation. Ein gelungenes Event, dass die Kidner sicher so schnell nicht vergessen werden, denn auch beim anschließenden Rundgang im Park des Schlosses gab es viele Attraktionen und vor allem kulinarische Leckereien.