Lesetüten zum Abholen

Weiterhin dürfen Kinder unserer Schule Medientüten in der Schulbibliothek abholen.

Abholzeiten

• dienstags und donnerstags von 9:30-12:00 Uhr und
  • mittwochs von 14:00-17:00 Uhr

Inhalt

In den Lesetüten ist ein altersentsprechender Medienmix enthalten: Geschichten, Bilderbücher, Sachbücher, Hörbücher, Zeitschriften, Comics, usw.
Außerdem liegen eine Liste mit einer Zusammenstellung  von Digital-Angeboten rund um Lesen und Bildung für Kinder sowie eine Hygieneanleitung den Paketen bei.

Es gibt Überraschungspakete, aber die Kinder können auch gerne per Mail an Medien zur Abholung zwei Tage vorher bestellen.

Bedingungen

Es gelten verlängerte Leihfristen, aber spätestens wenn die Schule wieder regulär funktioniert, müssen die Medien zurück gegeben werden.

Für die sichere Abholung ist folgende Vorgehensweise vorgesehen:

1. Die Kinder (mit ihren Eltern) warten an der Stahltreppe im Abstand von midestens 2 Metern zueinander.
  2. Es darf nur immer ein Kind hochkommen zum Abholen.