Projekt: Alle mitnehmen

Im ersten Halbjahr haben Kinder der Klassen 5a und 5c am Projekt “Alle mitnehmen” teilgenommen und ihre ganz eigenen Geschichten im Fabularium geschrieben, vertont, verfilmt oder in Form von Comics umgesetzt.
Dabei ist ein tolles “Buch” herausgekommen, dass im Rahmen des Projektes Total Digital! natürlich in digitaler Form für euch hier zum Anschauen bereit liegt: https://hunsrueck-grundschule.de/projekte/alle-mitnehmen

Die Werkstatt Geschichten aus dem Fabularium wurde an unserer Schule von Kerstin Follenius und Katharina Bischoff von Das Buchprojekt aus der Oranienstraße an unserer Schule durchgeführt. Sie arbeiteten wöchentlich mit den Schüler*innen der beiden Klassen in verschiedenen Gruppen.
Im Makerspace unserer Schule halfen sie den Kindern ihre kreativen Ideen und phantasievollen Geschichten mit Hilfe von allerlei Bastelmaterialien, Computern und iPads in eine Form zu bringen.