Spendenlauf am 15. Juni 2017

Der Spendenlauf

Mitten im Juni findet die Neuauflage unseres traditionellen Spendenlaufs statt. Nachmittags wird dann auf dem Schulgelände die Laufstrecke mit Absperrband wieder markiert. Nach dem Ende der jeweiligen Mittagspause starten die Kinder der Klassen dann wieder ihren Lauf.
Jedes Kind sucht sich dazu Sponsoren im Familien- und Bekanntenkreis oder bei Unternehmen im Kiez, die unsere Schule gern unterstützen möchten. Pro gelaufener Runde um das Schulgelände sammeln die Kinder dann einen kleinen Spendenbetrag. Die gelaufenen Runden werden auf der Teilnahmekarte eingetragen, so dass die Kinder das „erlaufene Geld“ anschließend bei ihren Sponsoren einsammeln können.

Rechtzeitig vor dem Lauf werden wir nochmals alle Eltern über die Klassenlehrer*innen informieren und die Kinder erhlaten ihre Teilnehmerkarten.

Verwendung der Spenden

Alle Einnahmen des Spendenlaufs kommen dem ehrenamtlich organisierten Projekt „Musik macht uns gemeinsam stark!“ und weiteren Aktionen des Fördervereins der Schule zugute.

Hier noch einige Bilder vom letzten Spendenlauf:
(Vielen Dank an Golo Föllmer für die Fotos.)