Anmeldung an der Oberschule

Wie und wo melde ich mein Kind am besten an?

• Welche Schulen sind für mein Kind passend?
  • Muss mein Kind auf ein Gymnasium, wenn es studieren soll?
  • Welche Chancen haben wir auf der beliebten Schule überhaupt angenommen zu werden?
  • Welche Taktik ist bei der Wahl von Erst-, Zweit- und Drittwunsch sinnvoll?

Diese und ähnliche Fragen beschäftigen viele Eltern der Kinder, die auf das Ende der Grundschulzeit zugehen.

Antworten erhalten Sie im persönlichen Beratungsgespräch mit den Lehrer*innen Ihres Kindes und auch auf der Infoveranstaltung mit Frau Mattig-Krone am
 Achtung Uhrzeit geändert!

Mittwoch, 15. Januar 2020 um 16:30 18:30 Uhr.

Die Pädagog*innen unserer Schule kennen das schulische Lern- und Leistungsvermögen, persönliche Stärken und Interessen Ihres Kindes am besten.

Frau Ruby Mattig-Krone kennt sich als Qualitätsbeauftragte der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sehr gut mit der Berliner Schullandschaft aus.

Nutzen Sie also die Gelegenheit und kommen Sie gern zur Infoveranstaltung!