SIBUZ – Kummertelefon

Liebe Eltern von Schülerinnen und Schülern in Friedrichshain-Kreuzberg,

während der Zeit des eingeschränkten Schulbetriebes in der Pandemie bietet das SIBUZ (Schulpsychologisches und inklusionspädagogisches Beratungs- und Unterstützungszentrum) in Friedrichshain-Kreuzberg  eine zusätzliche Telefonberatung  für zwei Stunden pro Tag an.

Anruferinnen und Anrufer werden schnell, unbürokratisch und auf Wunsch anonym von Fachpersonal des SIBUZ bei allen Fragen rund um schulisches Lernen zu Hause und angrenzender Themen beraten.

Themen könnten sein:

“Mein Kind kann die Anforderungen der Lehrerin zu Hause nicht umsetzen.”
“Mein Kind verweigert das Lernen zuhause und wir streiten viel.”
„Ich mache mir große Sorgen über die anstehenden Prüfungen.“
“Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll.”

Wir hören zu, machen Mut, erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Lösungen und vermitteln ggf. weiter. Wir sind für Sie da!

Das Telefon ist ab Montag, 18.01.2021 innerhalb der angegebenen Zeiten besetzt.

Telefonzeiten

Mo, Mi, Fr.: 10-12 Uhr sowie Di und Do: 15-17 Uhr

Telefonnummer des SIBUZ-Kummertelefon Lernen zu Hause : 030 / 22508320 anrufen (Aus technischen Gründen sind keine Rückrufe möglich, ggf. bitte erneut anrufen.)

Wir hoffen, Sie mit diesem Angebot in diesen besonderen Zeiten ein wenig unterstützen zu können.

Es grüßt Sie
das Team des SIBUZ Friedrichshain-Kreuzberg.