Surftipp: Schau hin!

Medienpädagogik – unsere Aufgabe

Die Schule hat einen ganz klaren Auftrag die Kinder medienpädagogisch zu begleiten und zu bilden.
So ist es auch in unserem Schulprogramm festgehalten und für alle Pädagog*innen der Schule ein verbindliches Element ihrer Arbeit. Dennoch merken wir, dass unsere Lernenden die meisten Medienerfahrungen außerhalb der Schule machen. Freude, Begeisterung, Ernüchterung, Sorgen, Ärger und Ängste bringen sie dann auch immer mit in die Schule. Einiges davon können wir in unserer Arbeit hier auffangen, für vieles fehlt uns aber häufig der Raum und die Zeit. Daher brauchen wir Sie/Euch als Eltern!

Wir möchten Ihnen/Euch Mut machen, hinzuschauen!

Was Eltern konkret tun können ist auf der Internetseite www.schau-hin.info sehr gut dargestellt.

Dort gibt es Tipps und Wissen, Erklärungen und Hinweise von Medienpädagog*innen.
Schaut doch einmal dort vorbei und lasst euch inspirieren!