Förderverein gegen Parkchaos

Förderverein gegen Parkchaos vor der Schule

Der Förderverein der Hunsrück Grundschule hat die Anschaffung von Absperrmaterial finanziert, mit dem dem Parkchaos vor der Schule begegnet werden soll.

Wir hoffen, dass dies für alle Fahrzeugführer*Innen ein wahrnehmbares Signal ist, Verkehrsregeln zu beachten und die notwendige Sicherheit – vor allem für die Schulkinder – im Blick zu behalten bzw. in den Blick zu nehmen. Die Verkehrssituation vor der Schule gegen 8 und 16 Uhr ist seit langer Zeit ein Übel; es ist umso unverständlicher, da es von den Eltern der Schulkinder selbst fabriziert wird.

Mögen die Absperrkegel daher ein Zeichen setzen und zwar sowohl für die nun extra gesicherten Schuleinfahrten als auch für die angrenzende Straße selbst.