Neues vom Förderverein

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am 16. Oktober fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Hunsrück – Grundschule statt. Berichtet wurde über die Entwicklungen der zurückliegenden Monaten sowie Pläne der Zukunft. Hervorgehoben wurde vor allem, dass das Finanzamt dem Verein kürzlich wieder ein ordnungsgemäßes Agieren testiert hat. Auch die Rechnungsprüfer erhoben für die Berichtsjahre 2015 und 2016 keine Beanstandungen.

Der Vorstand des Vereins wurde neu für zwei Jahre gewählt. Zu den bisher schon tätigen Gabriele Batliner, Eva Reisinger und Carsten Wegner stieß neu Cecilia Juretzka hinzu. Ausgeschieden ist der bisherige erste Vorsitzende Frans Prins.

Deutlich wurde, dass ein aktiveres Mitwirken der Elternschaft an der Schule gewünscht ist, sei es aktiv, sei es passiv (z.B. als zahlendes Mitglied im Förderverein).