Übergang Grundschule – Sekundarschule

Informationsveranstaltung am 4. Dezember 2018

Wir möchten Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung Übergang Grundschule – Sekundarschule / ISS / Gymnasium einladen.

Dienstag, 4. Dezember 2018 von 17:00–19:00 Uhr in der Aula der Hunsrück Grundschule

Die Veranstaltung richtet sich an die Eltern der 6. Klassen, gerne auch interessierte Eltern der 5. Klassen.

Als Referentin haben wir aufgrund der sehr guten Erfahrungen wieder Frau Ogorek, Lehrerin am Robert-Koch-Gymnasium eingeladen. Sie wird zunächst einen  allgemeinen Gesamtüberblick über die verschiedenen Möglichkeiten nach der Grundschule geben.

Infoabend01Oberschulen stellen sich vor

Im Anschluss daran möchten wir allen Sekundarschulen und Gymnasien  des Bezirks die Gelegenheit geben, sich den Eltern und Schülerinnen und Schülern der zukünftigen 7. Klasse vorzustellen. Das möchten wir als ‚Markt der Möglichkeiten’ organisieren. Jede Schule wird gebeten, einen Infotisch zur jeweiligen Schule  vorzubereiten – gerne stellen wir auch Pinnwände zur Verfügung – an dem die Eltern sich nach der Einführung von Frau Ogorek (ca. 45 Minuten eingeplant) informieren und gezielt Fragen stellen können.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen,

Das Kollegium der Hunsrück Grundschule

Weitere Informationen zum Übergang

Aktuelle Informationen zum Übergang an die weiterführenden Schulen erhalten interessierte Eltern auf unserer Infoseite unter: http://hunsrueck-grundschule.de/eltern/uebergang-oberschule

Die Klassenlehrer*innen laden alle Eltern der Sechstklässler gegen Ende des Jahres zu Beratungsgesprächen ein.

Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich jetzt schon bei weiterführenden Schulen. Diese bieten oft auch jetzt schon Tage der offenen Tür oder Probeunterricht an.

Links/Dokumente