Ostseegrüße von der 6c

Die Klasse 6c ist in dieser Woche auf Klassenfahrt in Boiensdorf an der Ostsee.

Am Montag sind wir von Berlin aus mit dem Regionalexpress nach Wismar gefahren und von dort per Überlandbus weiter nach Boiensdorf. Mit unseren Koffern und Taschen haben wir die letzten 2,5 Kilometer zu unserer Unterkunft per Pedes (also zu Fuß) bewältigt.

Manch Wagemutige waren bei 13°C Luft- und 10°C Wassertemperatur auch schon im Meer baden.
Bei einer Küstenwanderung um den Boiensdorfer Werder konnten wir Schwalben und ihre Nester in der lehmigen Steilküste sowie sich sonnende Robben auf Felsen im Wasser beobachten. Zuvor mussten wir uns aber an Kühen vorbei unseren Weg über die Weide bahnen.
Da wir uns hier selbst versorgen ist auch für leckeres Essen und jede Menge Haushaltsarbeit bestens gesorgt.

Wenn ihr mehr über unsere Klassenreise erfahren wollt, fragt uns am besten in der Schule selbst!

Viele Grüße und bis bald
die Klasse 6c