Lesefest 2019

Ein tolles Fest bei sonnigem Himmel

Am Donnerstag, den 26. September 2019 war unser traditionelles Lesefest wieder ein tolles Ereignis für unsere Schulfamilie.

Ein bunt gemischtes Programm, dass sich um Bücher und Sprache dreht wartete auf Kinder und (Groß-)Eltern.
Nicht allein das Lesen stand dabei im Vordergrund, alle Besucher wurden auf alle erdenkliche Weisen dazu angeregt sich mit Büchern, Texten, Gedichten, Bildern und Sprachen auseinanderzusetzen. Dazu hatten wir wieder etliche externe Kooperationspartner eingeladen. Die Pädagog*innen der Schule betreuen mit Eltern gemeinsam diverse Stände und Spielstationen, die sich alle mit Büchern, Schrift und Zeichen beschäftigen.