Lockdown 2021

Stand: 16.04.2021

Folgende Regelungen gelten für die Hunsrück-Grundschule

Seit dem 12. April 2021 gilt

• Es findet für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 Wechselunterricht ohne Präsenzpflicht statt.
  • Klassen 1-3:
    • Gruppe A hat von 9.00 Uhr bis 11.15 Uhr Unterricht – Einlasszeit ist ab 8.45 Uhr an den gewohnten Eingängen.
    • Gruppe B hat von 11.45 Uhr bis 14.00 Uhr Unterricht – Einlasszeit ist ab 11.30 Uhr an den gewohnten Eingängen.
  • Klassen 4-6:
    • Gruppe A hat von 8.00 Uhr bis 10.20 Uhr Unterricht – Einlasszeit ist ab 7.45 Uhr an den gewohnten Eingängen.
    • Gruppe B hat von 10.40 Uhr bis 13.00 Uhr Unterricht – Einlasszeit ist ab 10.30 Uhr an den gewohnten Eingängen.

Bitte halten Sie die Zeiten ein, damit sich nicht zu viele Schüler/innen auf dem Gelände bewegen.

• Ab dem 19. April 2021 besteht für alle Schüler*innen eine Testpflicht in der Schule. Die Kinder werden unter Anleitung der jeweiligen Lehrkraft zweimal pro Woche (montags & mittwochs) in der Schule selbst einen Schnelltest durchführen.
  • Auf dem Gelände und im Schulgebäude gilt Maskenpflicht (bitte ausreichend Masken mitgeben).
  • Ein Mittagessen-Angebot wird als Mischung aus Lunchpaket, Selbstabholung und warmen Mittagessen angeboten.
    Kinder in der Notbetreuung erhalten in jedem Fall ein Mittagessen.
  • Die Notbetreuung kann nur noch für Eltern in systemrelevanten Berufen angeboten werden.
    Eine Eigenerklärung dafür muss vorher ausgefüllt im Schulbüro eingereicht werden.
  • Die Notbetreuung findet für Klassenstufe 1-3 in der Zeit von 7.30 bis 16.00 Uhr statt. Für die Klassenstufe 4-6 von 8.30 bis 15.00 Uhr. Wer eine längere Notbetreuung benötigt, muss einen Arbeitszeitnachweis erbringen.

Vielen Dank für die Unterstützung!