Monthly Update Nr. 4

Monthly update 27.1.2020

Sehr geehrte Eltern,

hier ein neues monthly zu Ihrer Information für Sie:

• Am kommenden Freitag erhalten viele Kinder Zeugnisse, einige auch noch die so genannte Förderprognose mit weiteren notwendigen Anmeldepapieren bei der der weiterführenden Schule.
  • Bitte nehmen Sie die Zeugnisse auch als Hinweise, wobei Sie Ihre Kinder in Zukunft weiter oder noch mehr unterstützen könnten.
  • Den Eltern, die ihre Kinder demnächst bei einer weiterführenden Schule anmelden müssen, wünsche ich viel Erfolg!
  • Es hat wieder Einbrüche im Haus gegeben, sodass wir strengere Schließregeln einführen werden. Die wichtigste Regelung: Ab 16.30h wird das Haupthaus verschlossen. Abholungen also entweder zum Unterrichtsschluss um 16h oder Sie müssen sich beim Spätdienst bei den Marienkäfern bemerkbar machen.
  • Bitte nehmen Sie unseren Terminplan für das 2. Schulhalbjahr auf unserer HP zur Kenntnis. Zwei wichtige Hinweise schon hier: Studientag: 16.3. (Schule komplett geschlossen); Nächste GEV-Sitzungen: 19.3. und 1.6.
  • Ich hatte es Ihnen schon angekündigt, dass zum zweiten Schulhalbjahr mehrere neue Kolleginnen und Kollegen an Bord sein werden. Ich habe es damit geschafft, für etwas mehr als 100% an personeller Ausstattung zu sorgen. Alle sind ausgebildete Lehrkräfte und ich verspreche mir natürlich auch von einer vollständigen Lehrkräfte-Besetzung, dass Kontinuität und Präsenz die pädagogischen Ergebnisse steigern werden. Ich denke dabei besonders an den Förderunterricht, den wir mit höherer Konstanz und Intensität durchführen können!

Ich wünsche nun noch einmal zufriedenstellende Zeugnisse und eine angenehme Woche Winterferien!

Mit freundlichen Grüßen   J. Syska/Schulleiter