Wir sind Glücksschule!

Seit Januar 2023 ist das „Schulfach Glück“ in unsere Schule eingezogen.

Zuerst waren es zwei, dann schon bald fünf Klassen mit „Glück“ im Stundenplan. In diesem Schuljahr werden schon neun Klassen der Jahrgänge 4 bis 6 Unterricht in dem neuen Schulfach erhalten.

Im Schulfach „Glück“ befassen sich die Kinder mit den Fragen Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? und Was brauche ich?

Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren immer mehr Klassen zu ermöglichen, sich intensiv mit den Themen Persönlichkeitsbildung, Lebenskompetenz und sozialem Miteinander auseinanderzusetzen.

Nur Kinder, die sich wohlfühlen, können auch gut lernen und wachsen! Das wollen wir mit dem Schulfach Glück unterstützen.

Bei Fragen zum Fach wendet Euch gerne an Lisa Sieding.