Infos zum Schulstart [Update]

Liebe Hunsrück-Eltern,

wir hoffen, dass Sie alle einen schönen Sommer hatten, ein wenig verschnaufen konnten, mit Ihren Kindern die ein oder andere Entdeckung erlebt haben und nun so langsam wieder an den Schulalltag denken.

Infos zur Schuleinführung (hier klicken)

Die Senatorin Frau Scheeres hat eine erste Information für das neue Schuljahr zur Verfügung gestellt.

Ergänzen möchten wir noch folgende Punkte:

• Bitte betreten Sie und Ihr Kind/Ihre Kinder die vorgegebenen Eingänge:

Linker Eingang (Sportplatz)

Jaguare, Kometen, Delfine, Adler, Pinguine, 4b, 5a, 5b, 5c und 6c

Rechter Eingang (Rennbahn)

Sandkatzen, Fledermäuse, Fische, Igel, Sterne, Marienkäfer, Sonnen, 4a, 4c, 5d und 6b

• Das Haupthaus bleibt für Eltern weiterhin geschlossen. Auf der Seite des Sportplatzes, gibt es nun eine Klingel.
  • Beim Betreten des Schulgeländes müssen alle Eltern einen Mundschutz tragen.
  • Alle Schüler und Schülerinnen müssen in geschlossenen Räumen (Ausnahme Unterricht und ergänzende Betreuung) einen Mundschutz tragen.
  • Einen Belehrungszettel wird es am ersten Schultag geben – diesen bitte unterschreiben und wieder in der Schule abgeben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne letzte Ferienwoche.

das Schulleitungs-Team

• Fragen und Antworten zum Schulstart 2020/2021
  • Am Freitag 7.8. finden in der 1. Gesamtkonferenz verschiedene Abstimmungen ab. Für Sie relevante Informationen/Entscheidungen teilen wir umgehend mit.
  • Das Wetter zeigt sich derzeit von seiner sonnigen Seite – die Informationen zum Thema Hitzefrei finden Sie ab Samstag früh auf der Homepage.