[UPDATE] Spendenlauf 2019 – Mitmachen für einen guten Zweck

Neuer Termin
5. September

(wegen Hitze verschoben)

Am Donnerstag, 29. August 5. September ist es wieder soweit: alle Schülerinnen und Schüler können in der Zeit von 13 bis 16 Uhr beim diesjährigen Spendenlauf der Hunsrück-Grundschule mitmachen.
Das gesammelte Geld kommt zu 100% dem Musikprojekt der Schule zugute.

Also…..Laufschuhe an und Mitmachen – jede Runde zählt.

Fragen und Antworten

Spendenlauf - was ist das?
Zum Spendenlauf wird nachmittags auf dem Schulgelände die Laufstrecke mit Absperrband markiert. Nach dem Ende der jeweiligen Mittagspause starten die Kinder der Klassen dann wieder ihren Lauf. Jedes Kind sucht sich dazu Sponsoren im Familien- und Bekanntenkreis oder bei Unternehmen im Kiez, die unsere Schule gern unterstützen möchten. Pro gelaufener Runde um das Schulgelände sammeln die Kinder dann einen kleinen Spendenbetrag. Die gelaufenen Runden werden auf der Teilnahmekarte eingetragen, so dass die Kinder das „erlaufene Geld“ anschließend bei ihren Sponsoren einsammeln können.
Wie kann mein Kind teilnehmen?
Rechtzeitig vor dem Lauf werden wir nochmals alle Eltern über die Klassenlehrer*innen informieren und die Kinder erhalten ihre Teilnehmerkarten.
Wofür spende ich?
Alle Einnahmen des Spendenlaufs kommen dem ehrenamtlich organisierten Projekt „Musik macht uns gemeinsam stark!“ und weiteren Aktionen des Fördervereins der Schule zugute.
Kann ich auch ohne Spendenlauf spenden?
Gern könne Sie das Musikprojekt und den Förderverein auch außerhalb des Spendenlaufs finanziell unterstützen.