Ferien

Am 19. Juli ist der letzte Schultag und danach sind 6 1/2 Wochen Sommer, Sonne, Urlaub und Langeweile angesagt. Damit letztere nicht ganz so groß wird, haben wir hier einige Angebote für Kinder und Familien zusammengetragen:

• Super-Ferienpass
    Mit dem Ferienpass könnt ihr nicht nur kostenlos ins Schwimmbad, in den Zoo oder Tierpark, sondern ihr erhaltet auch viele Vergünstigungen auf andere Angebote. Kostet 9,- € und kann in allen REWE-Märkten oder direkt beim Jungedkulturservice (Obentrautstr. 55, 10963 Berlin-Kreuzberg) erworben werden.
  • Saatliche Museen zu Berlin
    Die staatlichen Museen bieten ein breites Ferienprogramm für alle Altersklassen an, hier gilt: “Beeilt euch!” Die beliebten Kurse sind schnell ausgebucht. Übrigens gibt es viele Museen, in die ihr als Schüler an manchen Tagen oder Uhrzeiten kostenlos besuchen dürft. Einfach vorher mal informieren.
  • Jugend im Museum
    Weitere Workshops und Angebote in Kooperation mit museen und Galerien gibt es bei Jugend im Museum.
  • Top10 – Ferienangebote
    Bei TOP10-Berlin könnt ihr euch auch über weitere Angebote in den Ferien informieren.
  • Ökowerk Berlin
    Wer eine Reise nach Grunewald nicht scheut, kann auch hier tolle Angebote wahrnehmen.

Solltet ihr noch weitere Idee haben, könnt ihr sie gern als Kommentar zu diesem Artikel hinterlassen! Wir nehmen sie dann in unserer Liste mit auf! Und natürlich gibt es auch ein tolles Ferienprogramm an unserer Schule – leider nur für die Kinder in der Ferienbetreuung.

Schöne Ferien wünschen wir euch und euren Familien!
Eure Pädagog*innen der Hunsrück Grundschule