Schülerelterncafé

Was ist das Schülerelterncafé?

wpid-wp-1427206919020.jpegFrüher war das grüne Gebäude eine Hausmeisterwohnung, dann stand es leer, und jetzt ist es das Schülerelterncafé. Es soll im Frühsommer (Ende Mai) eröffnet werden. Nach dem die Klempnerarbeiten abgeschloßen sind, wird noch Hilfe beim  Verputzen der Wände und beim Fliesenverlegen gebraucht.

Was gibt es noch zu tun?

• Fußboden fertig verlegen
  • Fasade streichen
  • Rigips-Platten in der Küche kleben
  • Eingangstür lackieren
  • Treppe und Rampe mauern
Jeden Mittwoch-Nachmittag und nach Absprache kann gern mit angepackt und geholfen werden. Material/Arbeitsgeräte sind vorhanden.

Namenswettbewerb

Außerdem braucht das Schülerelterncafé einen Namen, deswegen gibt es innerhalb der Schule einen Namenswettbewerb. An dem alle Klassen teilnehmen können. Die Klasse die gewinnt, darf die Tür des Schülerelterncafé gestalten. Ideen können bis 27. März (Anfang der Osterferien) eingereicht werden.

wpid-wp-1427206905009.jpeg

Schülerredaktion
Ein Beitrag der Schülerredakteure Olga und Rasmus.