Sportstunde zu Hause

Damit die Bewegung beim Lernen zu Hause nicht zu kurz kommt, sammeln wir hier einige tolle Angebote für euch.
Wenn ihr selbst noch etwas gefunden habt, schreibt es uns gern als Kommentar unten. Wir nehmen es dann in die Liste auf.

  • Die Trainer*innen von ALBA Berlin zeigen euch auf YouTube tolle Bewegungs- und Koordinationsübungen für zu Hause.
  • Die spanische Sportlehrerin Stella Maris Diaz zeigt auch auf YouTube lustige Bewegungsübungen mit ganz einfachen Materialien. Sie spricht zwar Spanisch, zeigt aber alles ganz einfach vor.
  • Wenn ihr Seilspringen mögt und ein Seil zu Hause habt, könnt ihr auch diese Übungen von Skipping Hearts ausprobieren. Hier könnt ihr euch euer eigenes Trainingsprogramm aus Erwärmung, Hauptübung und “Cool-down” zusammenstellen. Es gibt auch viele Übungen ohne Seil.

Hier auch noch einige Tipps für das Lernen zu Hause von den SiBUZ (Schulpsychologische und Inklusionspädagogische Beratungs- und Unterstützungszentren).

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.