Einladung: Mitgliederversammlung des Fördervereins

Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereins,
liebe Eltern und Pädagogen der Hunsrück-Grundschule,

aus gegebenem Anlass möchten wir euch herzlich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins unserer Hunsrück-Grundschule einladen.

Mitgliederversammlung des Fördervereins
Die Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 25.November 2015 um 17:00 Uhr in der Aula der Hunsrück-Grundschule, Manteuffelstr. 79, 10999 Berlin-Kreuzberg, statt.

Vorstandswahlen

Wichtigster Tagesordnungspunkt diesmal ist die Wahl des neuen Vorstandes!
Denn bislang haben sich nicht genügend Personen gefunden, die bereit sind, dieses wichtige Ehrenamt zu übernehmen. Ohne einen aus vier Personen bestehenden Vorstand kann der Förderverein der Hunsrück-Grundschule jedoch nicht existieren und müsste aufgelöst werden.

Der Erhalt und die Weiterführung des Fördervereins an unserer Schule ist wichtig, da der Förderverein mit seiner rechtlichen Struktur das Dach für das Musikprojekt und das Schüler-Eltern-Café sichert, die wertvolle Initiativen für unsere Schule darstellen.

Auch ist der Förderverein für unsere Schule deshalb von großer Bedeutung, da die Schule selbst keine Spenden und weitere Gelder annehmen und verwalten darf. Beispielsweise werden zusätzliche Materialien, die Eltern, Lehrer*innen, Erzieher*innen und Freunde für die pädagogische Arbeit mit unseren Kinder anschaffen, sowie Zuschüsse zu Klassenfahrten über die Gemeinnützigkeit des Fördervereins realisiert.

Und natürlich ermöglicht der Förderverein auch viel Spielraum für neue Ideen, Projekte und Initiativen an der Schule.

Für die Mitgliederversammlung sind daher folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen.
Weitere Anträge zu Tagesordnungspunkten der Versammlung können von jedem Mitglied schriftlich/per Mail an den Förderverein vor der Versammlung eingereicht werden.

• Begrüßung
  • Information zur Situation des Fördervereins
  • Information zur Vorstandsstruktur gemäß neuer Situation
  • Vorstandswahlen – die Posten der beiden Vorsitzenden, der Kassenverwaltung und des/der Schriftführer/in müssen neu besetzt werden
  • Wahl des/der Rechnungsprüfer/in und des/der Stellvertreter/in
  • Verschiedenes

Also kommt zahlreich und unterstützt uns!

Herzliche Grüße,
der Vorstand des Fördervereins der Hunsrück-Grundschule