Eröffnung des Schüler-Eltern-Cafés

Große Eröffnungsfeier am 8. Juli

SECafe_Birke_79 (2)Am Freitag, 8.7.2016 wird das Schüler-Eltern-Café („Birke 79“) auf dem Schulgelände offiziell eröffnet.

Um 14.00 Uhr treffen wir uns mit allen, die uns bei der Realisierung unseres Projekts unterstützt, gefördert und geholfen haben zu einer kleinen Feier.

Es wäre schön, wenn ab 14:30 möglichst viele Kinder, Eltern, Großeltern etc. einen Blick in die Räumlichkeiten hineinwerfen. Mitarbeiter und Kinder unserer Schule gestalten den Nachmittag für alle, die mit uns feiern möchten.

Toll wäre natürlich auch, wenn es wieder ein paar Kuchenbäcker*innen geben würde, die dem Ganzen zu einem festlichen Rahmen verhelfen.

Die Räumlichkeiten werden schon heute für die Schul- und Projektarbeit genutzt. Zukünftig soll diese Begegnungsstätte noch intensiver genutzt werden und das Leben und Lernen an der Hunsrück Grundschule abrunden.

Dankeschön

Der 8.7.2016 soll darüber hinaus auch Anlass sein, herzlichen Dank zu sagen an das Team um Geld Hoffmann, Monika Schmidt und Christine Warneke das in den letzten Jahren sehr viel Elan in dieses Projekt gesteckt hat.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch allen Helfern und Spenden, ohne die dieses Vorhaben nicht möglich gewesen wäre!

Der Fördervereins der Schule, der als rechtlicher Träger auch für das Café verantwortlich ist, sieht natürlich auch zukünftig gerne helfenden Händen und Spenden entgegen.

Gerd Hoffmann (Schulsozialarbeit)