Hunsrück-Grundschüler*innen stark im Lesen

Hunsrück-Grundschüler*innen stark im Lesen, diesmal auf Türkisch!

20160620_09574320160622_105253Am 1. Mai 2016 glänzten bezirksweit Elanur Uslu aus der 4b (2. Platz) und Muhammed Parlakkılıç aus der 6c (3. Platz).

Der vom Berliner Referat für Schulwesen organisierte Lesewettbewerb in Türkischer Sprache fand im Türkischen Generalkonsulat in Berlin statt. Die Kinder hatten sich auf den Wettbewerb mit Unterstützung von der Türkischlehrerin Songül Davasli vorbereitet.

Auch schon im  vorigen Jahr  hatte Azra  Kol, damals in der 4b, den zweiten Platz erreicht.

Türkiye Cumhuriyeti Başkonsolosluğu Eğitim Ataşeliği tarafından düzenlenen  Bölge Okuma yarışmalarına  okulumuz adına 4B sınıfından Elanur Uslu ve  6C sınıfından Muhammed Parlakkılıç katılmışlar,  Elanur Uslu  ikinci olmuş, Muhammed Parlakkılıç üçüncü olmuştur. Geçen yıl da okulumuz  4B  sınıfından Azra Kol ikinci olmuştu.